Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Stallbau

Die Hühner sollen einen Teil des Gartens als eigenen Bereich bekommen, dafür haben wir uns einen zaun ausgesucht, der wie ich finde, sehr ländlich wirkt

 



den Zaun gibt es hier

Uns gefällt es gut, was die Nachbarn sagen ist mir egal

die hühnerfrau

29.2.08 14:41, kommentieren

 

 Ich habe es geschafft, meine Güte wie kann man nur so blond sein !

Also, das ist das vorbereitet Fundament für unser Hühnerhäuschen.Die Gehwegplatten  gehören da natürlich noch drauf.

Mittlerweile steht das gute Stück schon komplett und ist auch schon fast fertig gestrichen.

 

 

Mittlerweile steht das gute Stück schon komplett und ist auch schon fast fertig gestrichen.

 

 

die hühnerfrau

 

 So und nun gehe ich Foto´s machen, jetzt weiß ich ja wie es geht

 

1 Kommentar 29.2.08 14:31, kommentieren

So, nun ist er bestellt...

Wir haben uns nun doch für ein Kinderspielhaus als Stallgrundlage entschieden. ca. 14 Tage Liefrzeit, tatatataaaa

Selbstbau ist doch sehr zeitaufwendig und nicht wesentlich günstiger.

Es wird schwedenrot gestrichen, mit weißen Akzenten. Wahrscheinlich kommen sogar noch echte Dachpfannen drauf, die haben wir noch übrig vom Einbau der Veluxfenster.

Das wird sooo cool !! 

die Hühnerfrau 

5.2.08 02:58, kommentieren

Weidenflechtzaun für die Hühner ?

Die Hühner sollen direkt am Stall einen Auslauf bekommen.

Als Zaun habe ich mir z.B. den Staketenzaun aus Edelkastanie gedacht.

www.staketenzaun.com 

 Schön finde ich abner auch einen Zaun aus geflochtenen Weidenruten.

Aber wo kriege ich die Weidenruten her ?

 die hühnerfrau.

1 Kommentar 22.1.08 07:09, kommentieren

Wie groß soll er denn nun sein ?

Eigentlich war es geplant, den Stall in  1,50 x 1,20  zu bauen.

Ich bin mir aber doch unsicher ob das ausreichend ist ?

Die Tiere sollen es ja auch gut haben.

Auf jeden Fall waren wir heute schon mal im Baumarkt und haben Scharniere gekauft und die Preise der Materialien aufgeschrieben zur Kostenermittlung.

Hat hier jemand Erfahrung mit der Stallgröße für 4 Hühner ? 

1 Kommentar 16.1.08 20:30, kommentieren